Blog 2013

Blog 2013

Montag, 2. April 2012

Mini - Album für die liebste Mama

Hallo,
na habt ihr mich schon vermisst?
Ich habe die letzte Woche überwiegend flach gelegen. Mich hatte ein Grippe-Virus erwischt. Aber jetzt ist alles wieder gut und ich kann endlich wieder kreativ sein.
Da ja Ostern vor der Tür steht und ich mir überlegt habe, meiner Mutter zu Ostern ein Mini-Album von der letzten Eiersuche im letzten Jahr zu schenken - habe ich mich ans Werk gemacht und dabei ist dieses Album entstanden.
Die Vorlage, bzw. eine Anleitungsvideo für dieses Album habe ich mal wieder irgendwo im Netzt entdeckt. Es gefiel mir auf Anhieb und so musste ich mich daran selbst versuchen.

Das geschlossene Album
Das geöffnete Album
Umschläge für die Fotokarten
zwei Fotokarten in Türkis
drei Fotokarten in Limone

Das Album wird aus einem Cardstock hergestellt. Ein Bogen Designpapier für die Verzierung, 5 Umschläge und dann noch für aus farblich passendem Farbkarton hergestellte Fotokarten, die zum besseren Herausnehmen mit einem Etiket beklebt wurden.
Wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue, werde ich glauch ich doch noch ein wenig Verzierung auf dem geschlossenen Album anbringen, so ist es doch wohl sehr kahl. Und dann brauch ich nur noch die Fotos auf die Fotokarten zu kleben und dann noch jeweils ein Foto auf die Innenseiten des Albums. Und fertig ist das Ostergeschenk.


Bis dann
Jutta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen