Blog 2013

Blog 2013

Mittwoch, 4. April 2012

Einladung zur Kommunion

Hallo,

da es hier für die Feier der Kommunion hier im Ort immer an Christ-Himmelfahrt und den Sonntag davor stattfindet und man sich den Termin auch bislang immer aussuchen konnte. Denn an beiden Tagen findet immer eine Kommunionmesse morgens sehr früh (8.00 Uhr) und noch eine später um (10.15 Uhr) statt und damit ist immer der Wunschtermin da.

Die Tochter meiner ehemaligen Arbeitskollegin und jetzt meiner sehr guten Freundin kommt dieses Jahr zu Kommunion. Sie sprach mich schon Ende letzten Jahres darauf an, ob ich ihr nicht die Einladungen dafür machen könnte. Ich sagte ihr sofort zu. Ich hatte ihr lediglich gesagt, wenn du weisst was du für eine haben willst, dann melde dich rechtzeitig, denn gerade zur Kommunion habe ich immer mehrere Aufträge.

Dass sie dann gleich schon Anfang  Januar diese Karten bestellt hat, damit habe ich dann aber nun wirklich nicht gerechnet.  Ich habe ihr diese Karten gemacht, als ich mein Stempelset aus der SALE-A-Bration-Aktion bekommen hatte und sie ist sofort darauf eingestiegen.
Als Farbe hat sie (bzw. Ihre Tochter) sich für Aubergine und Blaurgen von Stampin up
Der Stempel "Einladung" ist von Butterer und der Stempel "zur Kommunion" aus dem Set Segenswünsche von Stampin up. Der Rahmen ist ebenfalls von Stampin up aus dem SAB-Set Galante Grüße. Und dann noch die Magnolia Tilda als Lucia.
Da ich den weißen bestempelten Cardstock mit Dimensionals hinterlegt habe und aus dem Rahmen die freie Fläche mit dem passenden Stanzer ausgestanzt habe konnte ich die Tilda im Hintergrund anbringen, so dass es jetzt einen 3D-Effekt hat und es so aussieht, als wenn Tilda durch ein Fenster schaut. 


Seht selbst.



Wie ihr seht, ist die Einladung ähnlich wie die Glückwunschkarten, die ich euch schon gezeigt habe - nur habe ich diese Einladung zuerst gemacht und danach dann erst die Glückwunschkarten angepasst. Ich durfte (bzw. ich wollte) die Einladung aber nicht früher zeigen. Erst sollten die Einladungen verteilt und verschickt sein. .

Bis dann 
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen