Blog 2013

Blog 2013

Freitag, 26. Oktober 2012

Endlich ist der Tag der goldenen Hochzeit gekommen....

Hallo,
ja endlich ist der Tag der goldenen Hochzeit gekommen. Dann kann ich euch heute auch noch die "Menükarten" und die "Tischkarten" zeigen.

Das goldene Paar ist im Moment in der Kirche und der Dankgottesdienst anlässlich der goldenen Hochzeit hat bereits begonnen. Anschließend werden alle Gäste in die Gaststätte fahren und dort auf den Tischen diese Menükarten und Tischkarten vorfinden.

Menükarte Einzelansicht
 Menükarten in DIN A 5










alle Tischkarten
Tischkarte Einzelansicht

Die Grundkarte ist aus Farbkarton von Stampin up in Himbeerrot, Savanne und Vanille pur. Die Namen auf den Tischkarten sowie auf der Menükarte sind mit dem PC geschrieben. Den Herzchenrand habe ich mit dem Herzchenstempel aus dem Set Confetti ebenfalls in Himbeerrot gestempelt. Das Foto wurde am PC bearbeitet und ausgedruckt und damit das große ausgestanzte Herz hinterlegt. (Genau wie bei der bereits gezeigten Einladung zu dieser goldenen Hochzeit. Dann noch die ausgestanzten Herzen (Herz an Herz Stanze von Stampin up) mit Abstandshaltern angebracht und fertig waren die Karten.

Ach, jetzt sehe ich gerade, das ich die Innenseite der Menükarte gar nicht fotografiert habe. Wie ärgerlich. Denn das Menü habe ich per PC auf Farbkarton in Vanille pur gedruckt und ebenfalls mittig gefalzt und in die Karte gelegt. Die vier Außenkannten des Menüs habe ich dann noch mit der Eckstanze Häkelbordüre verschönert. Sah meiner Meinung nach echt edel aus. Und dem goldenen Paar hat es ebenfalls gefallen.

Bis dann
Jutta

Kommentare:

  1. Die Menü- und Tischkarten sind echt toll geworden. Auch die Farbkombi finde ich echt gelungen. Ist zwar für eine goldene Hochzeit eine ungewöhnliche Farbe aber toll.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      die Farbe Himbeerrot haben wir gewählt, weil die Gaststätte diese Farbe als Servietten hatten und außerdem hatte die "Goldbraut" eine Jäckchen in genau der Farbe an. Also mußte es unbedingt diese Farbe sein.
      Es passte einfach alles zusammen.
      LG Jutta

      Löschen