Blog 2013

Blog 2013

Mittwoch, 9. Mai 2012

Geschenk zur Kommnunion

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich schon die Einladung zur Kommunion einer Fern-Nachbarin von uns gezeigt. Und dabei habe ich ja auch schon erwähnt, dass die Kleine von uns ein Erinnerungs-Album (Gästebuch) passend zu Ihrer Einladung bekommen soll.

Das ist die Einladungskarte

 
Das Geschenk ist jetzt fertig. Ich möchte es hier und heute präsentieren.

Das gesamte Geschenkset



Einem Album - Gästebuch
Ein Heftchen mit Sprüchen
(Als Hilfe für die Gäste)


der Glückwunschkarte
Gold und Silberstiften

und alles zusammen dann in dieser Tasche
(Ach ja und natürlich noch etwas Süßes für die Kleine)


Ich habe das Geschenkset schon mal der Mutter übergeben, damit das Album auch am Kommunionstag zur Verfügung steht und sich alle mit Ihren persönlichen Glückwünschen darin verewigen können.

Bei der Mutter kam das Geschenk schon mal sehr gut an. Mal sehen was die Kleine dazu sagt. Aber das werde ich nicht vor ChristiHimmelfahrt erfahren, denn dann ist erst ihr großer Tag.

1 Kommentar:

  1. Hey Jutta,
    das finde ich ja mal eine tolle Idee. Ich mag auch nicht immer wieder nur Geld geben. Die Idee werde ich nächstes Jahr auch mal aufgreifen. Meine Tochter hat sich am meisten über die Sachgeschenke gefreut. Bei jedem Umschlag der aufgemacht wurde und "nur" Geld drin war hat sie den gleich wieder an die Seite gelegt, denn auch sie wusste, dass das Geld erstmal aufs Sparbuch kam. LG Biggi

    AntwortenLöschen