Blog 2013

Blog 2013

Samstag, 17. März 2012

Kartenwunder

Hallo,
ich habe mich mal wieder an ein Kartenwunder gemacht. Diesesmal in der Farbkombination "Wassermelone" und "Espresso" von Stampin up und einem Designpapier von BoBunny, welches ich schon länger in meinem Vorrat hatte, aber bis jetzt noch keine Verwendung dafür gefunden habe. Jetzt habe ich kurzerhand den Desingpapierbogen kleingeschnitten und für ein Kartenwunder benutzt.

Insgesamt 12 Karten habe ich davon bekommen und noch ein ganzes Stück überbehalten. Ich hätte bestimmt noch 2 bis 3 Karten geschafft.

Und diese Schmuckstücke sind dabei herausgekommen.

Das Gesamtpaket von 12 Karten


Karte 1 bis 4
Karten 5 bis 8
Karten 9 bis 12





Da man auf dem Foto der Schnitt-Vorlage die Maße nicht erkennen kann werde ich sie hier noch einmal aufführen.
Karte  1 =                  10,5 cm x 8 cm (3cm)
Karte  2 = 4 Stück          3 cm x 3 cm
Karte  3 =                    4,5 cm x 8 cm
Karte  4 = 2 Stück          4 cm x 6 cm
Karte  5 =  4 cm x 6 cm + 14,8 cm x 3 cm
Karte  6 = 10,5 cm x 3,5 cm + 10,5 x 7,5 cm 
Karte  7 = 4 Stück       3,5 cm x 4,5 cm
Karte  8 = 2 Stück     14,8 cm x 3,5 cm
Karte  9 = 2 Stück          5 cm x 8 cm
Karte 10 =                 14,8 cm x 5,5 cm
Karte 11 =  Zwei Ausstanzungen (Wellenkreis von Stampin up)
Karte 12 = 2 Stück          4 cm x 6 cm




Bis dann
Jutta

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    ich habe schon dein erstes Kartenwunder bewundert und auch dieses ist dir wieder toll gelungen. Auch die Farbkombination finde ich genial.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    ich würde gerne mal ein "Kartenwunder-Set" basteln, nur leider fehlt mir die Vorlage (Schnittmuster). Ist es
    möglich das Sie die Vorlage auf Ihrer Seite hinterlegen.

    Vielen Dank!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Vorlage!
      Dann kann ich jetzt ja aktiv werden!

      Gruß
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Jutta, deine Karten sind hübsch, gut gelungen.
    Farbkombination finde ich perfekt.
    Schau doch mal auf meinen Blog. Mache auch Karten aber eine
    ganz andere Art.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta!
      Schön dass dir meine Karten gefallen.
      Ich war gerade mal auf deinem Blog und habe mir deine Karten angeschaut. Man kann richtig sehen, dass da viel Arbeit und Herzblut von dir dahinter stecken. Mal ganz was anderes und wirklich schön und Klasse gelungen. Werde öfter mal bei dir vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen