Blog 2013

Blog 2013

Freitag, 9. März 2012

Einladung zur Kommunion

Hallo,
endlich habe ich es geschafft die erste Einladung zur Kommunion fertigzustellen. Die Tochter unserer Fern-Nachbarn kommt dieses Jahr zur Kommunion. Da es hier nun mal so Sitte ist zur Kommunion nicht nur von Nachbarn sondern auch von Fern-Nachbarn eine Kleinigkeit zur Feier des Tages schenkt. Bisher habe ich immer Eisgutscheine aus der hiesigen Eisdiele verschenkt, denn von Geldgeschenken halte ich nicht so viel, da die Kinder davon nicht direkt was haben, denn das Geld kommt ja erst mal aufs Sparbuch, damit man später wenn man Geld braucht auch was hat. Die Einladungen für die Kommunion wollte Sie selber zusammensetzen und deshalb habe ich alles vorbereitet und einen Musterkarte gemacht, damit sie sieht, wie die Karte aussehen soll. Als ich ihr dir Einzelteile für die Karte übergeben habe, habe ich mit ihr ausgemacht, das ich der Kleinen ein Album bzw. ein Gästebuch zur Erinnerung machen werde. Passend dazu gibt es dann auch gleich die Danksagung, bei der einfach nur die Einladung gegen ein Danke ausgetauscht wird und damit die Karte nicht genauso aussieht kommt das Danke links auf die Karte und die Symbole auf die rechte Seite.

Und so sieht nach Absprache mit der Kleinen die Einladung aus.


Da diese jetzt fertig ist werde ich mich mal an die Entwürfe für die Einladungen zur Kommunion für die  Tochter
der Cousine meines Mannes machen. Wenn die Entwürfe fertig sind werde ich sie auch hier zeigen.

Bis dann
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen