mein Vater ist Kassierer und Schriftführer der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr und auch des örtlichen VdK's. Deshalb braucht er immer mal wieder -so leid es ihm auch tut- Trauerkarten. Selbstverständlich keine gekauften sondern wie es sich gehört von seiner Tochter gemachten.
Ich mach es ja auch gern für ihn und das er mir immer freie Hand lässt und eigentlich immer nur schlichte Karten möchte ist das ja auch schnell erledigt.
Also habe ich mich gestern Nachmittag an die Karten gemacht. Insgesamt 20 Stück. Ich denke da kommt er bestimmt das ganze Jahr mit aus. Wobei man sagen muss, er hat in den letzten zwei Monaten privat auch so einiges an Trauerkarten gebraucht.
Meine Eltern sind inzwischen in einem Alter, wo sich die Beerdigungen im Familien- und Freundeskreis häufen. In den letzten Monaten sind zwei meiner Tanten verstorben. Eine aus Krankheitgründen und eine einfach aufgrund ihrers Alters und Ihrer Verfassung (sie war schon 90 Jahre alt und war eine Halbschwester meiner Mutter und ganze 16 Jahre älter wie sie).
Ich hoffe jedenfalls, dass er da lange mit hinkommt.
Und so sehen die Karten aus. Sie ähneln ich zwar, aber keine ist genau wie die Andere.
1 Motiv = 6 verschiedene Karten |
Die Karten unterscheiden sich nur aufgrund der verschiedenen Sprüche.
Ich habe jetzt nicht alle eingestellt, da die anderen auch wieder ähnlich sind und nur wieder andere Sprüche haben.
Jedenfalls ist mein Vater jetzt mit genügend Karten für die nächste Zeit versorgt.
Bis dann
Jutta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen