Blog 2013

Blog 2013

Sonntag, 6. Mai 2012

Goldenes Ordensjubiläum

Hallo,

meine Stammtischkollegin fragte mich nach einer Karte für eine goldenes Ordensjubiläum für ihre Tante.
Natürlich habe ich ihr zugesagt. Nur für solch einen Anlass habe ich noch nie etwas gemacht. Wie muss solch eine Karte aussehen?
Da mir bei der Farbauswahl und auch bei der Gestalung freie Hand gelassen wurde war ich echt in Schwierigkeiten. Erst einmal musste das Internet herhalten. Aber dort habe ich nur solche Karten gefunden, die von einem religiösen Verlag herausgegeben wurden und die fand ich persönlich grauenvoll.
Gott sei Dank wurde die Karte nicht sofort gebraucht. So hatte ich wenigsten ein paar Tage seit für Überlegungen.
Und die zündende Idee hatte dann abends mein Mann. Er meinte so beiläufig "Ein goldenes Ordensjubiläum ist doch eigentlich eine goldene Hochzeit mit Gott." Und eigentlich hat er damit ja auch recht.

Und dann habe ich mich an eine Karte ähnlich der letzten Hochzeitskarten gemacht.







Und was soll ich sagen, mir gefällt sie und meiner Freundin auch. Hach, hab ich wieder mal jemanden glücklich gemacht.

Bis dann
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen