Blog 2013

Blog 2013

Samstag, 4. Februar 2012

Kartenwunder

Auch ich habe es endlich mal geschafft mich mit dem sogenannten "Kartenwunder" zu beschäftigen.

Ich habe schon auf so manchen Blogs immer wieder das "Kartenwunder" bewundert und mich jetzt mal selbst daran gemacht. Beim "Kartenwunder" schneidet man aus einem Desingpapierbogen  von 30,5 cm x 30.5 cm nach einem bestimmten Schnittmuster die Teile aus, aus denen man dann ganz viele Karten machen kann.
Wenn man das dazugehörige Schnittmuster hat ist es ganz einfach.Ich habe aus meinem Bogen insgesamt 12 Karten gemacht. Leider sind auf dem Bild nur 10 Karten abgebildet. Denn zwei von den Karten waren schon weg bevor ich das Foto gemacht habe.

Hier also 10 von insgesamt 12 Karten aus einem Bogen
Desingpapier von 30,5 x 30.5 cm

Hier die ersten vier Karten

Hier die nächsten vier Karten


Und hier noch zwei von den letzten vier Karten

Da auf dem Foto die Maße nicht zu erkennen sind führe ich sie hier noch einmal der Reihe nach auf:

1)              5,5 cm x 14,8 cm
2)              4,0 cm x 14,8 cm
3 und 4 )   10.5 cm x 14,8 und dann diagonal schneiden
5)              3,5 cm x 14,8 cm ( insgesamt 3 Streifen)
6)              3,2 cm x 9,5 cm
7)              3,2 cm x 3,25 cm (insgesamt 4 Stück)
8)              4,0 cm x 6 cm (insgesamt 2 Stück)
9)              4,0 cm x 6 cm (insgesamt 2 Stück)
10)            3,0 cm x 3,0 cm (insgesamt 2 Stück)
11)            4,0 cm x 7,5 cm
12)            3,0 cm x 4, 5 cm (insgesamt 4 Stück)
13)            6,5 cm x 6,5 cm
14)            6,5 cm x 4,0 cm
15)            5,7 cm x 8,0 cm
16)            5,0 cm x 8,0 cm (insgesamt 2 Stück


Bis dann
Jutta

1 Kommentar:

  1. Hallo Jutta,

    deine Kartenwunder-Karten sehen wunderschön aus,
    leider fehlt mir die Vorlage. Hast du die Möglichkeit die Vorlage auf deiner Seite zu
    hinterlegen, dann könnte ich mir die Vorlage
    ausdrucken oder abmalen.

    Vielen lieben Dank!

    Gruß
    SONJA

    AntwortenLöschen